Modernes Ordinationsmanagement

Sep 21, 2012         Kategorie: Medizin

BUCHTIPP: Trotzdem “ja” zur Ordination sagen. Die Zeiten, da man als Mediziner mal so eben irgendwo eine Praxis aufmachen und dann mit sicheren Einnahmen rechnen konnte, die die Investitionen rasch einspielten, sind angesichts der gestiegenen Praxenzahl vorbei. Innovative Ideen und eine klare Positionierung sind gefragt, wenn man heute eine Ordination neu und erfolgreich betreiben möchte. Darüber hinaus sind zahlreiche Fragen zu klären, angefangen von der Standortwahl über mögliche Kassenverträge, Kosten (Kredit?) für die Einrichtung usw., rechtliche Rahmenbedingungen und vieles mehr. Wer den Überblick behalten und sich finanziell nicht übernehmen will, braucht solide Informationen. Das Autorenteam stellt alle notwendigen Grundlagen vor und reichert sie mit vielen Praxistipps und Erfahrungsberichten an. Und das aus unterschiedlichen Blickwinkeln – vom Arzt, der vor kurzem seine Praxis aufgemacht hat, über Finanz- und Kommunikationsberatung bis hin zur Organisation des Arbeitsablaufs.

Die Neuerscheining können Sie bei Amazon unter http://tinyurl.com/c49a2ez  bestellen.

www.ArztZeit.at.